3 Die Abdichtung wird grundsätzlich von unten beginnend hergestellt. Bahnen so legen dass sie etwa 5 cm überlappen.

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Selbstklebende Dachpappe Heimhelden

Die heißen Ränder des Flickens drücken Sie dann sanft auf das Dach.

Bitumenschweißbahn auf alte bahnen kleben. Dazu können Sie alte Bretter verwenden auf die Sie für die Erhöhung des Gewichts Steine legen. Lesen Sie auch Dachpappe kleben. Beim Verlegen der Bahnen wird das Material langsam von der Rolle abgerollt.

ä an dem die Bahnen des Anschlusses hochgeführt geklebt oder befestigt werden muss in der Oberfläche eben sein ggf. Darunter kommt direkt die alte Dämmung zum vorschein. Betonflächen im Anschlussbereich müssen glatt und eben sein und dürfen keine Kiesnester Risse oder ausgebrochene Kanten aufweisen.

Bahnen andrücken und beschweren bis sie fest kleben. Der Flicken muss lückenlos fest anliegen. Neuen Bahnen einfach drüber.

Alles auf einen Blick. Dabei sollten Sie darauf achten dass die Bahn gerade ausgerichtet und verklebt wird. Erhitzen Sie mit Hilfe des Gasbrenners die Rückseite der Bitumenschweißbahn vorsichtig und verkleben die Bahn so Stück für Stück.

Da stellt sich für mich die Frage ob ich auf die bestehende Bahnen eine weitere Dämmung aufbringen kann und dann neue Bitumenbahnen draufziehen kann. Nach fast 30 Jahren müssen neue Bitumenbahnen drauf. Sie können problemlos mehrere Lagen Dachpappe übereinander anbringen.

Lesen Sie auch Bitumen-Dickbeschichtung auftragen das müssen Sie wissen. Legen Sie nun die ausgerollte und zugeschnittene Dachpappe Bahnen am Anfang der Fläche an und lassen sie langsam auf die eingestrichene Kaltkleberfläche rollen. Im Idealfall wird das Bitumen durch die Erwärmung zähflüssig und baut sich wie ein Wulst vor der Bahn auf.

November 2019 um 1218 1. Ist eine fest haftende Putzschicht aufzubringen. Er sorgt dafür dass der Bitumenkleber später hält.

Die Kaltselbstklebebahn ist zwar im Material teurer als die Schweißbahn jedoch ist die Verarbeitungszeit deutlich geringer was sich wiederum positiv auf die Gesamtkosten auswirkt. Am oberen Rand der unter die alte Bitumenschweißbahn reicht nageln Sie den alten Belag alle 10 cm an oder kleben und bestreichen die Stöße mit einer Reparaturpaste oder verwenden Sie ein Bitumenspray. Am besten bringt man die neuen Dachpappenbahnen dann mittels Verkleben an um die alten schadhaften Bahnen wirklich dicht zu überdecken.

Drücken Sie die Bahnen blasenfrei in die Klebemasse und beschweren Sie diese. Es gibt zwei verschiedene Bahnen aus Bitumen. Im Idealfall überlappen sich die Bahnen um circa 8 Zentimeter damit das Dach absolut dicht ist.

Lage und darauf die 2. Bitumenschweißbahnen werden falsch ausgerichtet. Es dürfen keine Luftblasen entstehen.

2 Die Bahnen der einzelnen Abdichtungslagen die in Traufe-First-Richtung verlegt werden sind an der Oberkante auf den Nagelbohlen verdeckt im Abstand von 50 mm bis 100 mm versetzt zu nageln. Lage als Bitumenschweißbahn verschweißt. Die Bahnen werden an jeder Nagelbohle abgelängt und mechanisch befestigt.

In der Anwendung wird am häufigsten eine Kaltselbstklebebahn als 1. Je nach Witterung kann dies mehrere Tage dauern. Beachten Sie dabei den nötigen Überstand.

Ist die erste Bahn fixiert folgen die weiteren Strecken mit einer parallelen Verlegung indem Sie Schweißbahn auf Schweißbahn kleben. Möchte meine garage neu verkleben kann ich die neuen bahnen auch auf die alten kleben oder geht das nicht. Bitumenschweißbahn auf alte Bahnen kleben.

Durch die Hitze schmilzt das Material und klebt auf dem Untergrund also auf dem Beton fest. Notfalls müssen Sie die Bahnen der Dachpappe beschweren bis sie fest kleben. Auch die einzelnen Bahnen müssen sich um mindestens 5 cm überlappen damit sie später dicht sind.

Letztere nageln Sie auf das Holz und bei Erwärmung durch Sonnenstrahlen verklebt sich die Folie im Überlappungsbereich von selbst. Legen Sie die Steine nicht direkt auf die Bitumenbahn denn die wird dann nur punktuell in den Kleber gedrückt und kann sich an anderen Stellen erst recht ablösen. Kommt darauf an manche Dachdecker machen nur die Blasen der alten Abdichtung auf da ist Wasser drin das bei Sonneneinstrahlung heiß wird und schweißen eine Reperaturbahn drüber.

Kommt auch darauf an wie die Windsogsicherung der neuen Dachbahn. Weitere Bahnen verlegen Bahn auf die benötigte Länge zuschneiden und mit 10 cm Versatz über die jeweils vorhergehende Bahn legen. Möchte meine garage neu verkleben kann ich die neuen bahnen auch auf die alten kleben oder geht das nicht.

Je nach Anwendungsgebiet eignet sich ein anderer Typ. Dabei erwärmt man die Rückseite und verklebt die Bahn Stück für Stück beim Abrollen. Darauf achten dass keine Luftblasen entstehen.

Hierbei ist eine Überlappung von mindestens 8 cm einzuhalten. Tragen Sie den Voranstrich nach Anweisung auf und lassen Sie ihn trocknen. Mit einem Besen kann die Bitumenschweißbahn angedrückt und faltenfrei angeklebt werden.

Dachpappe ist seit vielen Jahren mit Bitumen getränkt. Ich habe an einer Stelle mal die alte Bahn hochgenomnen. Man benötigt eine Isolierschicht zwischen Holz und Bitumenschweißbahn.

Wenn die Rolle nicht korrekt ausgerichtet ist wird die Bahn schräg verklebt. Mit dem Gasbrenner werden die Ränder der Bahn erhitzt. Idealerweise verwendet man dazu eine kaltselbstklebende Bitumenbahn oder genagelte Dachpappe.

Die Bahnen können in der ersten Lage auch erst vorläufig befestigt werden und erst wenn alle Bahnen verlegt sind endgültig vernagelt werden. Schneiden Sie die Bahnen auf die richtige Länge zu. Da der Stoff vor Feuchtigkeit schützt ist er für die Verwendung auf Dächern hervorragend geeignet.

Bitumenbahn vorsichtig in die Klebemasse einrollen.

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